Allgemein
Sani Team
Mir wurden Kompressionsstrümpfe verschrieben. Was passiert nun?
Sie kommen mit Ihrem Rezept in eine unserer Sanitätshaus-Filialen. Dort werden Sie von unseren Berater:innen zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten. Anschließend werden Sie vermessen um die passende Größe zu ermitteln.
Reha Team
Wann wird mein Hilfsmittel geliefert?
In der Regel setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen festen Liefertermin.
Was mache ich mit meinem Rezept?
Ihr Rezept können Sie direkt in einer unserer Filialen abgeben.
Sie können es auch per Post, Fax und E-Mail senden oder über unser Rezeptformular auf unserer Website hochladen.
Ich benötige ein Hilfsmittel nicht mehr wann kann es abgeholt werden?
Sollten Sie oder ein Angehöriger ein Hilfsmittel nicht mehr benötigen. So informieren Sie uns bitte umgehend über unser Kontaktformular oder per Telefon damit wir mit Ihnen einen Abholtermin vereinbaren können.
Ortho Team
Care Team
Kann ich eine abweichende Rechnungs- oder Lieferanschrift angeben?
Ja, nur innerhalb Deutschland.
Wie lang ist ein ausgestelltes Rezept gültig?
Kassenrezepte 28 Tage, Privatrezepte 3 Monate
Wo findet die Erstberatung statt?
Da sind wir flexibel, die Erstberatung kann entweder telefonisch, in einer unserer Filialen oder bei Ihnen Zuhause erfolgen.
Wie lang dauert es bis die Genehmigung von der Kasse da ist?
Das hängt von Ihrer Kasse ab.
Kann ich das Hilfsmittel zurückgeben/umtauschen?
Aufgrund von gesetzlichen und hygienischen Gründen dürfen wir diese nicht mehr zurücknehmen.
Kann ich die Pflegehilfsmittel rückwirkend bestellen?
Wir können Pflegehilfsmittel nur für den laufenden Monat ordern, nicht rückwirkend.